Endlich geht es wieder los: Nach 30 Monaten Vorführstopp starten wir mit unserem bewährten Format, sehenswerte Filme in einem Gotteshaus zu zeigen. Somit kommen wir erneut der Forderung des pastoralen Konzepts entgegen, das die alternative Nutzung von Kirchenräumen als durchaus zukunftsorientiert beschreibt.

Am Montag, 19. September 2022, um 18:00 Uhr wird die Kirche St. Hedwig wieder zum Kinosaal.

Wir zeigen diesmal ein gelungenes Beispiel für großes, emotionales Erzählkino:

          DEIN WEG  (USA / Spanien 2010)

Der Film beschreibt in eindrücklicher Weise den Weg eines Geschäftsmannes aus Los Angeles, der sich auf den Weg zur Kathedrale nach Santiago de Compostela macht, stellvertretend für seinen Sohn, der auf diesem Jakobsweg ums Leben gekommen war. Die Reise, die er antritt, ist viel mehr als nur ein bekannter Pilgerweg. Er lernt, sein Schicksal anzunehmen, und findet Antworten auf seine Fragen. Dabei trifft der Einzelgänger auf skurrile Mitpilger, die nicht nur ihren Rucksack auf dem Buckel tragen, sondern jede Menge eigene Psycho-Päckchen.

Natürlich besteht im Anschluss an das gemeinsame “Filmgucken” die Möglichkeit, im Kirchenvorraum bei Brezeln, Wein und Wasser über das Gesehene ins Gespräch zu kommen. Die ganze Pfarrgemeinde ist herzlich eingeladen. Weitere Filme werden folgen.

Vorheriger ArtikelUnser Laufteam „Kirche? Läuft!“ erfolgreich beim Welterbelauf
Nächster ArtikelNeuigkeiten zur Erstkommunionvorbereitung

Kommentar verfassen