Kaum scheint die Sonne öfter und es wird etwas wärmer zieht es uns alle nach draußen! Endlich!

….die Kinder haben schon mit den „Hufen“ gescharrt und konnten es kaum erwarten! Wir Erwachsenen aber auch nicht!

Zwar wird im Bastelraum noch gemalt, gebastelt, oder kreativ gestaltet, aber zum Spielen, Seilspringen, Unkraut jäten und in der Sonne sitzen geht es nun so oft wie möglich hinaus auf unser Gelände! Der Mittagstisch muss auch noch in unserer Küche stattfinden, aber auch hier bereiten wir die Terrasse und die Gartenmöbel vor, damit wir bald draußen sitzen und essen können. Eine zweite Picknickbank für unsere Kinder wird dazu noch aufgestellt!

Jetzt warten wir auf die Bewilligung von Geldern, um ein oder zwei neue Hochbeete anschaffen zu können. Diese sollen auch in diesem Jahr wieder mit Gemüse, Kräutern und Blumen bepflanzt werden.

Und zum Muttertag und Vatertag haben wir schon tolle Bastelideen, damit die Kinder ihren Eltern eine Freude bereiten können.

Also der Frühling ist da und weckt unsere Lebensgeister und unsere Lebensfreude! Es ist doch immer wieder ein Wunder, wie nicht nur wir Menschen, sondern auch die Tiere und Pflanzen zu neuem Leben erweckt werden!

Ganz liebe Grüße aus der KOT St. Joseph von der Leiterin Monika Groschinski und dem KOT-Team!

Allgemeine Informationen zur KOT St. Joseph gibt es hier.

Vorheriger ArtikelAusflug der Kolpingsfamilie Katernberg am 1. Mai
Nächster ArtikelLive-Stream der Heiligen Messe am Hochfest Christi Himmelfahrt

Kommentar verfassen