Zu Beginn unseres Jahresausflugs am ersten Mai hatte sich die Sonne glatt versteckt.

Jedoch ließ sie nicht lange auf sich warten und wir konnten gut gelaunt  im Gartencafe am Bahnhof der Hespertalbahn ein Tässchen Kaffee genießen.

Der Verein zur Erhaltung der Hespertalbahn e.V restauriert mit fachlichem Geschick und viel Leidenschaft die historischen Museumzüge. Zu besonderen Anlässen werden die Züge auf die Schienen geholt und fahren mit 15 km/h dicht am Ufer des Baldeneysees entlang.

Eine lohnenswerte Reise  – wer die Gelegenheit hat sollte dies unbedingt ‘mal mitmachen.

Pünktlich erreichten wir wieder den Bahnhof in Kupferdreh und brachten unseren Präses rechtzeitig zur Maiandacht nach St. Joseph.

Eine gutbesuchte Maiandacht wurde ein schöner Abschluss für einen gelungenen Ausflug – wobei die Aufstellung eines Maibaumes nicht fehlen durfte.

Treu Kolping!

Barbara Fischer

Vorheriger ArtikelMessdienerausflug nach Köln am 13. Mai
Nächster ArtikelEndlich Frühling in der KOT St. Joseph

Kommentar verfassen