Am 21. Dezember haben wir das alte Jahr in der KOT St. Joseph mit einem gemeinsamen Nachmittag ausklingen lassen! Es wurden Tischkärtchen gebastelt, Lieder gesungen, die Weihnachtsgeschichte erzählt, Süßigkeiten genascht und gebastelte Geschenke an die Mitarbeiterinnen verteilt. Dazu gab es ein leckeres warmes Essen mit besonderem weihnachtlichem Nachtisch. Äpfel überbacken mit Zimtstreusel! Zum Schluss wurden die Weihnachtstüten an die Kinder verteilt, die dann zufrieden und glücklich nach Hause gingen!

Nun sind wir alle gespannt, was uns das neue Jahr bringen wird. Wie immer sind wir gut vorbereitet und haben schon einige Bastelangebote geplant und die Materialien zurechtgelegt.

Auch den montäglichen Mittagstisch wird es wieder geben. Unsere „Köchin“ hat sich dafür bei den Kindern umgehört, was diese sich im neuen Jahr so wünschen!

Unter uns: Nudeln, Suppen und süße Nachtische stehen wie überall hoch im Kurs!

Und so wenig Gemüse wie möglich! Oh ha!! Gut, dass unsere Ehrenamtliche das Gemüse sehr gut in den Gerichten verstecken kann!

Wir hoffen, dass die meisten Kinder wieder gesund sind, so dass wir uns in der KOT St. Joseph treffen und begegnen können.

In diesem Sinne ein gutes, schönes und frohes neues Jahr für alle Kinder, Familien und Menschen, die mit uns verbunden sind!

Ganz liebe Grüße aus der KOT St. Joseph von der Leiterin Monika Groschinski und dem KOT-Team!

Allgemeine Informationen zur KOT St. Joseph gibt es hier.

Vorheriger ArtikelLive-Stream der Heiligen Messe am Fest „Taufe des Herrn“
Nächster ArtikelNeujahrsempfang der Ökumene in Schonnebeck

Kommentar verfassen