Am 15. Januar wurde in St. Joseph zum ersten Mal wieder zum Neujahrsempfang nach der Corona-Pause eingeladen. In diesem Jahr wurde dabei eine neue Form ausprobiert. Das Gemeindeteam St. Joseph und weitere Ehrenamtliche organisierten ein Frühstücksbuffet vor der Heiligen Messe. Etwa 65 Gemeindemitglieder fanden den Weg um 9:30 Uhr in das Gemeindezentrum St. Joseph. Nach einer kurzen Begrüßung durch Diakon Franz-Stephan Bungert und den Vorsitzenden des Gemeindeteams St. Joseph, Tobias Schößler, folgte ein musikalischer Impuls, begleitet von Annelie Schweinsberg am Klavier. Im Anschluss wurde gemeinsam mit Sekt und Orangensaft auf das neue Jahr angestoßen. Anschließend durften es sich alle bei frischen Brötchen, Aufschnitt, Gemüse und frischem Kuchen schmecken lassen.

Die Vorsitzenden der Vereine in St. Joseph haben die Möglichkeit bekommen, einen kurzen Ausblick auf ihre Programme im neuen Jahr zu geben und für sich zu werben. Konkret waren das die ARG, die KAB, die kfd, der Kirchenchor und die Kolpingsfamilie. Anschließend räumten alle Versammelten gemeinsam auf und besuchten die Messe um 11:30 Uhr, die von der Band St. Joseph musikalisch besonders mitgestaltet wurde.

In diesem Sinne bedanken wir uns noch einmal bei allen Helferinnen und Helfern und wünschen allen Leserinnen und Lesern ein frohes neues Jahr!

Vorheriger ArtikelNeue Überlegungen für den Standort Herz Mariä
Nächster ArtikelEinladung zur 4. Katernberger Runde

Kommentar verfassen