Der erste Monat nach den Sommerferien ist bereits vergangen und an jedem Öffnungstag kamen neue Kinder zu uns in die KOT St. Joseph! So ist mittlerweile viel los in unseren Räumen!

In den nächsten Wochen müssen wir alle uns nun zusammen finden und uns aneinander gewöhnen. Und dazu müssen Regeln, Abläufe und Strukturen vermittelt werden. Aber natürlich auch die vielen Möglichkeiten zu spielen, zu basteln, zu bauen und konstruieren oder sich zu bewegen.

Es ist also derzeit eine anstrengende Zeit für uns Mitarbeiterinnen, aber auch eine aufregende und besondere Zeit.

Und so freuen wir uns über jeden warmen oder gar sonnigen Tag, den wir miteinander genießen können. Den Geburtstag von mehreren Kindern haben wir auch schon gefeiert und den wöchentlichen Mittagstisch zusammen genossen!

Pläne für die Herbstferien sind bereits gemacht! Es wird in der ersten Ferienwoche an drei Tagen Angebote geben. So wie in den letzten Jahren werden sie vormittags von 10:00 – 13:00 Uhr stattfinden! In der zweiten Ferienwoche bleibt die KOT St. Joseph dann geschlossen!

Und dann müssen wir uns wohl ganz langsam auf den Herbst einstellen! Aber bis dahin werden wir so oft wie möglich draußen Zeit verbringen und die letzten Sommertage miteinander verbringen!

Ganz liebe Grüße aus der KOT St. Joseph von der Leiterin Monika Groschinski und dem KOT-Team!

Allgemeine Informationen zur KOT St. Joseph gibt es hier.

Vorheriger ArtikelEin Rückblick aufs Zechenfest
Nächster ArtikelIkonen, Pastor Clemens Hruschka zu Gast bei der Kolpingsfamilie Frillendorf

Kommentar verfassen