„Ein bisschen so wie Martin möchte ich manchmal sein“ –  unter diesem Motto stand das diesjährige St. Martin-Fest in der Kita St. Winfried.

In den Wochen vor dem Fest haben die Kinder ihre Laternen gebastelt und viele Lieder gesungen. Thematisch drehte sich alles um das Teilen. Die Kinder haben sich gewünscht, dass wir Dinge sammeln, die wir abgeben können. Sie haben überlegt, was man Teilen kann und das Ergebnis der Kinderkonferenz war – „Was zum Essen“. So entstand auch die Bollerwagen-Aktion und es kam eine Menge zusammen, die dem Schonnebecker Tisch gespendet wurden.

Auch beim Fest selber war das Teilen ein großes Thema. Wir haben die Feier, die Musik und auch den Zug geteilt und zwar mit dem BewohnerInnen des Haus Kray (Wohn- und Pflegeheim). Auf dem Gelände des Haus Kray haben alle zusammen, Kinder, Eltern und BewohnerInnen, das traditionelle St. Martinslied gesungen und wir wurden von einer tollen Kapelle begleitet. Der Förderverein sorgte für das leibliche Wohl und das Martinsfeuer lud zum Verweilen ein.

Vorheriger ArtikelGemeinsame Adventssonntage in St. Hedwig
Nächster ArtikelDie KAB St. Joseph trauert um Heinz Müller

Kommentar verfassen