Ein beeindruckendes Ergebnis: Unsere Sternsinger sammelten rund 37.800 Euro. Am jetzigen Wochenende stehen abschließend ein paar letzte Gottesdienste und Veranstaltungen an, bei denen noch einmal Sternsinger mit der Sammeldose dabei sind, sodass sich die Summe sogar noch leicht erhöhen könnte.

Das Gros des Geldes geht an die deutschlandweit organisierte „Aktion Dreikönigssingen 2023“ des Kindermissionswerks, die in diesem Jahr unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ steht. Die Sternsinger in der Altenessener Gemeinde St. Johann Baptist sammelten traditionell für die Kolumbienhilfe Schwester Teresina e.V.

Insgesamt waren in unseren fünf Gemeinden Herz Mariä, St. Elisabeth, St. Johann Baptist, St. Joseph und St. Nikolaus 113 Kinder an der Aktion beteiligt. Damit waren es weniger als vor den Corona-Jahren. Dennoch war die Aktion – mit Blick auf das tolle Ergebnis – ein gelungener Neustart. Die Kinder brachten den Haushalten den Segensspruch „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ und waren vielerorts gern gesehene Besucher.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für diese großartige Ehrenamtliche Leistung der Kinder und Betreuerinne und Betreuer!

Vorheriger ArtikelNeujahrsempfang der Ökumene in Schonnebeck
Nächster ArtikelEinladung zur Pfarrgemeinderatssitzung am 19. Januar 2023

Kommentar verfassen