Nachdem es tatsächlich Anfang März nochmal geschneit hat, können und wollen wir uns nun aber auf den Frühling freuen!

Wenn es warm genug und trocken ist, geht es endlich wieder raus zum gemeinsamen Spielen und draußen Sitzen, Bewegen und Fahrzeuge fahren. Auch in unserem Garten gibt es leichte Frühjahrsarbeiten zu tun.

Die geplanten Bastelangebote und der gemeinsame Mittagstisch müssen leider wohl doch erst noch drinnen stattfinden. Aber dafür sitzen wir beim Essen endlich wieder alle in einer großen Runde zusammen und genießen das Miteinander!

Vor allem in den Osterferien hoffen wir auf gutes Wetter, so dass wir dann die Spielesaison im Außengelände einläuten können! Für die Osterkörbchen ist schon alles vorbereitet und die „Bestellung“ beim Osterhasen ist auch schon aufgegeben!

Und nach den Osterferien feiern alle muslimischen Familien das Zuckerfest, das in diesem Jahr am Freitag, den 21. April stattfindet.

Die Fastenzeiten der Christen und Muslime überschneiden sich in diesem Jahr also für 2 ½ Wochen und zeigen, dass es durchaus Gemeinsamkeiten zwischen den Religionen gibt. Unsere Kinder bekommen also gleich zweimal Süßigkeiten geschenkt. Zuerst vom „Osterhasen“ und dann zum Zuckerfest. (Tüten mit Süßigkeiten zum Zuckerfest sind bei uns schon seit Jahren Tradition!)

Ganz liebe Grüße aus der KOT St. Joseph von der Leiterin Monika Groschinski und dem KOT-Team!

Allgemeine Informationen zur KOT St. Joseph gibt es hier.

Vorheriger ArtikelEinladung zum Kreuzwegbeten auf der Halde Prosper Haniel am Palmsonntagnachmittag 2. April 2023
Nächster Artikelwww oh jemine

Kommentar verfassen