Verabschiedung von Pastor Holger Schmitz und Pastor Benedikt Ogrodowczyk

0
162

21.04.2018 ARCHIV PFARREI ST.NIKOLAUS (2008-2021)

Am Samstag, 21. April 2018, verabschieden sich aus unserer Pfarrei im Rahmen des „Zukunftstages“ in der 17.30 Uhr Messe in der Nikolauskirche Pastor Holger Schmitz und Pastor Benedikt Ogrodowczyk.

Beide sind zum Pfarrer ernannt worden.

Pastor Benedikt Ogrodowczyk, unser Subsidiar, der auch Jugendseelsorger der Gelsenkirchener Jugendkirche GleisX war, wird Pfarrer von St. Dionysius, Essen-Borbeck. Pastor Ogrodowczyk war seit dem 1. Januar 2014 in unserer Pfarrei tätig.
Er wird bereits am kommenden Sonntag, 22. April 2018, um 15.00 Uhr in der Dionysiuskirche in sein Amt eingeführt.

Pastor Holger Schmitz ist erst seit dem letztjährigen Fronleichnamsfest Pastor in unserer Pfarrei.
Zuvor war er mehr als 15 Jahre lang in Oberhausen als Kaplan, Pastor und Pfarradministrator tätig.
Er freut sich sehr auf seine neue Aufgabe als Pfarrer bei den Menschen in Witten, Sprockhövel und Wetter. Er wird am Sonntag, 1. Juli, um 16 Uhr in Witten-Herbede in sein Amt eingeführt.

Wir haben uns sehr gefreut, dass die beiden bei uns tätig waren, müssen sie jetzt aber ziehen lassen und wünschen den beiden Gottes Segen für ihre neue Aufgabe!

Verabschiedung am 21. April 2018

Vorheriger ArtikelDiakonweihe von Markus Nowag
Nächster ArtikelWie geht es weiter?

Kommentar verfassen