Unsere Gemeinde St. Nikolaus veranstaltet gemeinsam mit der evangelischen Thomasgemeinde eine Adventsfenster-Aktion in Stoppenberg. Der Ökumenische Adventskalender soll die die Wartezeit auf Weihnachten verkürzen: Jeden Tag öffnen wir ein Türchen und lassen uns überraschen von dem, was sich dahinter versteckt. Bei unserem ökumenischen digitalen Adventskalender öffnen wir Fenster, die von Menschen aus unseren Gemeinden liebevoll gestaltet werden. Einige Termine sind noch frei.

Die Gestaltung des Fensters ist auf vielerlei Weise möglich: Kerzen, Szenenbilder, Sterne, Figuren abstrakte Kunst, Engel, etwas zu einem Tagesheiligen (z.B. zum Hl. Nikolaus, der Hl. Luzia, der Hl. Barbara, etc.) usw. Es geht aber um ein Adventsfenster, nicht um Weihnachtssymbole.

Schön wäre es, wenn die Adventsfenster bis Weihnachten zu sehen sind, um zu einem adventlichen Spaziergang während dieser Zeit anzuregen.

Natürlich können sich auch Gruppen anmelden. Herzliche Einladung zum Mitmachen!

Interessierte können sich bei Gemeindereferentin Eva Jansen, Telefon (0201) 4 36 46-22, E-Mail, oder Martin Keßler, Pfarrer der evangelischen Thomasgemeinde, Telefon (0201) 29 50 28 und (0201) 20 60 55 18, E-Mail, melden.

In unserer Gemeinde St. Elisabeth in Schonnebeck gibt es eine ähnliche Aktion. Alle Informationen finden Sie hier.

Vorheriger ArtikelLive-Stream der Firmfeier am 32. Sonntag im Jahreskreis
Nächster ArtikelKolpingsfamilie Katernberg sammelt Schuhe

Kommentar verfassen