Zum diesjährigen Kolpinggedenktag findet die siebte bundesweite Schuhsammelaktion zugunsten der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung statt. Nach den großen Erfolgen der vergangenen Jahre beteiligt sich die Kolpingsfamilie Katernberg wieder an der Schuhaktion „Mein Schuh tut gut“. Bundesweit wurden in den letzten sechs Jahren schon über eine Million Paar Schuhe gesammelt.

Fast jeder von uns hat zu Hause Schuhe, die nicht mehr getragen werden, aber in einem guten Zustand sind. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, diese Schuhe zu spenden und damit etwas Gutes zu tun. In der Kirche St. Joseph wird in der Zeit vom 11. November bis zum 4. Dezember ein Sammelbehälter aufgestellt.

Da die Schuhe noch weitergetragen werden sollen, ist es hilfreich, dass sie paarweise verbunden und nicht beschädigt oder stark verschmutzt sind.

Der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute. Nähere Information im Internet unter www.kolping.de/meinschuhtutgut

Vorheriger ArtikelAdventsfenster-Aktion in Stoppenberg
Nächster ArtikelOrgel-Fantasie-Nacht in St. Joseph (Aktualisierung)

Kommentar verfassen