Rückblick auf eine interessante Veranstaltung mit Schwester Dr. Katharina Kluitmann OSF

Als Delegierte vertritt sie bei den Versammlungen des Synodalen Wegs die Ordensbewegung und arbeitet mit daran, den Weg unserer Kirche neu auszurichten. Auf Einladung der Kolpingsfamilie Katernberg war sie vor Ort und berichtete von der großartigen Dynamik, welche die Versammlungen antreibt, aber auch von manchen Schwierigkeiten, die sich bei insgesamt 230 Delegierten ergeben. Sich auf Strukturen für eine gute Zusammenarbeit zu einigen, die Problematik der Kirche anzugehen, Ziele und Ergebnisse zu formulieren, sind Hauptanliegen des Gremiums.

Schwester Katharina brachte das Anliegen des synodalen Weges für alle Anwesenden gut in den Fokus, so dass es ein interessanter Abend war, der auch genügend Raum gab, um die Fragen aus dem Publikum zu berücksichtigen.

Vorheriger ArtikelLive-Stream der Heiligen Messe am ersten Fastensonntag
Nächster ArtikelFeiern in der KOT St. Joseph!

Kommentar verfassen